Bei uns ist die Personalsachbearbeitung mehr als nur dröge Büroarbeit, denn bei der Caritas Oberhausen steht der Mensch immer im Fokus unserer Arbeit. Wenn du also einn Bürojob mit Sinn suchst, bist du bei uns richtig:
Werde Teil unseres Teams und bewirb dich!
Wir suchen für die Personalabteilung ab 01.12.2025 oder später in Teilzeit/Vollzeit, 20 bis 39 Wochenstunden unbefristet eine*n
Personalsachbearbeiter *in
(M/E/N/S/C/H)

Foto: KNA, Harald Oppitz
Deine Aufgaben
- Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt
- Du unterstützt die Teamleitung in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden
- Monatliche Entgeltabrechnung mit den dazugehörigen Vor- und Nachbereitungen
- Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens
- Erstellen von Dienstverträgen und Statistiken
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus dem Personalbereich
- Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise Erfahrung mit den AVR-Caritas
- Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Von Vorteil sind Kenntnisse der Programme KIDICAP und Vivendi PEP
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Teamgeist, freundliches und sicheres Auftreten
- Du teilst unser Leitbild und unsere christlichen Werte
- betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
- vergünstigte Produkte und Dienstleistungen über Corporate Benefits und WGKD
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- 30 Tage Jahresurlaub plus ein Arbeitszeitverkürzungstag
- Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket)
- kleine Teams, in denen jede*r Kolleg*in zählt
- faire und sichere Vergütung nach dem Caritas-Tarif (AVR) mit Zuschlägen und Jahressonderzahlung
- Veranstaltungen und Feste für Mitarbeitende
Das spricht für uns
Das spricht für uns
Wir freuen uns auf Dich!
Dein persönlicher Kontakt: Angela Holtkamp, Teamleitung Personal, Telefon +49 208 91107 365.Bewirb dich bis zum 30.09.2025 am besten direkt über unser Bewerbungsportal: